Unsere Weine

Klare Linie, ausgeprägte Persönlichkeit, Individualität. So wollen die Schmitts aus dem Pfülben ihre Weine haben. So wollen sie die Freunde des Hauses haben. Und die bemerkenswerte örtliche Gastronomie, in der diese Weine eine beliebte, feste Größe sind. Gleich ob als Silvaner, Riesling, Müller Thurgau, die besonders gelungenen Burgunder oder die Rote Domina.
 

Hightech-Equipment ist nicht die Sache von Winzermeister Schmitt. So wie er seine Reben in den Steillagen mit zum Teil über 50% Hangneigung bewirtschaftet, viele davon zu 100% von Hand, erzeugt er die Individualität, Frische und Geradlinigkeit seiner Weine durch schonenden Ausbau nach neuzeitlichen Prinzipien im Edelstahltank.
Und was wärmespeichernder Muschelkalk der steilen Südhanglage und der reflektierende Main im idealen Zusammenspiel „natürlich“ vorgeben, wird mit einigen besonderen Tropfen für Liebhaber im Barrique-Faß zur Vollendung gebracht. „Freischwebend und erdbebensicher“, wie Hubert Schmitt lachend erklärt.

Datenschutzerklärung